Wir sind Ihr langjähriger Partner im Bereich Asphalt- und Straßenbau

 

Firmengeschichte

Bereits 1847 wurde unser Unternehmen durch Isaak Moll als Firma für Material- und Farbwarenhandel gegründet. Metall-Dachpappe, Metallfarben, Maschinenkitt sowie Asphaltlack wurden hergestellt bzw. vertrieben.

Im Jahre 1899 trat Matthias Simons in die Fußstapfen seines Vaters. Er erkannte die enormen Entwicklungsmöglichkeiten der Asphaltbauweise im Straßenbau und übernahm schon bald die Vertretung großer in- und ausländischer Asphaltwerke.

In den 70er und 80er Jahren gewann das Asphaltgeschäft unter der Leitung von Hermann Simons immer mehr an Bedeutung.

Auch die fünfte Generation der Familie, der Diplomingenieur Norbert Simons und sein Team, stellt sich neuen Herausforderungen und erweitert kontinuierlich das Betätigungsfeld der Firma. Zum Beispiel durch den Einstieg in die Umwelttechnik und den Gewässerschutz, so dass die Firma heute ein anerkannter Fachbetrieb nach WHG ist, der der ständigen Überwachung der DEKRA unterliegt.

Wie schon in den vergangenen 170 Jahren werden auch in Zukunft Tradition und Innovation das Profil des mittelständischen Unternehmens bestimmen.

Firmenprofil

Als der älteste Straßen- und Asphaltbaubetrieb in Köln sind wir seit über 170 Jahren in dieser Branche tätig. Sitz und Bauhof der Firma ist in Köln-Bickendorf mit einem Mitarbeiterstamm von 20 Personen, die unter der Leitung der Geschäftsführung für die einwandfreie Ausführung unseres Leistungsprogramms stehen.

Neben zahlreichen Kunden aus Industrie und Gewerbe, der Stadt Köln, der Messe Köln und der Abfallwirtschaftsbetriebe (AWB) ist unser Unternehmen auch zuverlässiger Partner privater Auftraggeber und Hausverwaltungen, sowohl regional als auch überregional.

Wir sind ein anerkannter Fachbetrieb der Handwerkskammer, Mitglied der Innung für das Straßenbauer-Handwerk und der Wirtschaftsvereinigung Bauindustrie, Beratungsstelle für Asphaltverwendung sowie zertifizierter Betrieb nach §19 WHG. Unser Maschinen- und Fahrzeugpark ist auf dem neuesten Stand der Technik und die Berücksichtigung der ständig an Bedeutung gewinnenden Aspekte des Umweltschutzes, sowie der Arbeitssicherheit sind für unseren Betrieb eine Selbstverständlichkeit.

Hiermit empfehlen wir uns für die fachliche Beratung und Ausführung von

– Privatkunden
– Architekten
– Ingenieurbüros
– Bauunternehmen
– Städte und Kommunen
– Hausverwaltungen und Genossenschaften

Eine kompetente Betreuung, kurzfristige Angebotserstellung sowie eine fachgerechte Ausführung zeichnet unser Unternehmen aus.

Unverbindliches Angebot anfordern

Wir helfen Ihnen gerne weiter.